1. Herren starten mit Sieg in die Saison

Die 1. Herren sind am Wochenende mit einem Sieg gegen Zittau in die Saison gestartet.

 

Wir konnten fast in Bestbesetzung gegen Ersatzgeschwächte Zittauer einen hart umkämpften Sieg einfahren. Aus den ersten beiden Einzeln ergab sich eine Punkteteilung auf beiden Seiten. Tobi hatte gegen das sehr sichere und präzise Spiel von Krzysztof wenig Chancen und musste sich klar in zwei Sätzen geschlagen geben. Bei Robin riss im Einspielen die Saite, die Ersatzschläger waren auch alle nicht mehr spielfähig, so dass er zuerst einen Schläger von Tobi probierte. Mit diesem kam er aber nicht so recht klar und wechselte bei 0:3 im ersten Satz nochmal auf den Schläger von Marcel. Mit diesem lief es dann besser, so dass er Skopal keine Chance mehr lies und einen ungefährdeten Sieg einfuhr. Auch die nächsten beiden Spiele ergaben wieder eine Punkteteilung. Uwe musste sich nach einem hochklassigen Match gegen den Ex-Planetaner Kunath erst im Champions-Tie-Break geschlagen geben. Das Parallelspiel von Marcel gegen Jäschke ging, wie man im Tennis auch sagt, mit einer Brille (6:0 6:0) an Marcel. Nun hofften wir aus den letzten beiden Einzeln uns für die Doppel einen Vorsprung herauszuarbeiten. Gregor erwischte zwar nicht seinen besten Tag, aber mit all seiner Routine holte er sich den wichtigen Sieg ganz knapp im Champions-Tie-Break. Auch Basti, der uns an diesem Tag verstärkte, gewann sehr souverän in zwei Sätzen. Somit gingen wir mit dem erhofften 2 Spiele Vorsprung in die Doppel-Runde.

 

Einzig Uwe und Gregor konnten ihr Doppel nach einem hart umkämpften Spiel, ganz knapp im Champions-Tie-Break, nicht nach Hause bringen. Tobi und Marcel gewannen das "Not-gegen-Elend" Spiel "souverän" in zwei Sätzen. Robin und Basti lösten ihre Aufgabe mit Abstand am souveränsten.

 

Somit gewannen wir in der Endabrechnung 6:3 gegen Zittau. Am kommenden Samstag geht es dann gegen Klotzsche weiter.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0