1. Herren verliert Spitzenspiel

Die 1. Herren hat am vergangenen Sonntag das Spitzenspiel in der Bezirksklasse hauchdünn gegen Rotation Dresden mit 4:5 verloren. Beide Mannschaften traten auf den Position 1-5 in Bestbesetzung. Lediglich beide Sechser waren Ersatzspieler, die beiden Mannschaften verstärkten. Somit versprach schon die Aufstellung ein sehr spannendes und enges Spiel.

 

Wir starteten mit 1, 5 und 6. Tobis Spiel ging klarer aus, als es das Ergebnis ausdrückt. Aber er hatte in den entscheidenden Momenten stets die besseren Antworten parat und wurde ergo seiner Favoritenrolle gerecht. Ago konnte gegen das sichere Spiel seines Gegenüber leider nicht viel ausrichten und verlor ziemlich glatt in 2 Sätzen. Bei Marcel entwickelte sich ein hochklassiges Marathon Match. Beide Spieler sind aktuell wesentlich stärker als es ihre LK zeigt. Allein der erste Satz dauerte länger als das gesamte Spiel von Tobi und das gesamte Spiel solange, dass nach dem Spiel von Tobi, Robin auch schon den ersten Satz gewonnen hatte, unglaublich. Aber Marcel hatte die besseren Nerven und konnte sich ganz ganz knapp in 2 sehr ausgeglichenen Sätzen durchsetzen. Somit stand es 2:1 für uns.

In der zweiten Runde spielten die 2, 3 und 4. Das Spiel von Robin verlief sehr sehr ähnlich zu dem von Tobi. Auch er spielte sehr souverän und konnte klar in 2 Sätzen gewinnen. Uwe startete mit einer furiosen 5:2 Führung im ersten Satz. Leider konnte er das starke Niveau nicht ganz halten und verlor am Ende ganz knapp in 2 Sätzen. Auch Volkmar konnte dem druckvollen Spiel seines Gegenüber nur im ersten Satz Paroli bieten. Somit ging die Einzelrunde 3:3 aus und die Doppel mussten entscheiden.

Da die Doppelaufstellungen ja bekanntlich immer eine Wundertüte sind und man auch etwas Glück benötigt, hofften wir natürlich darauf. Robin und Marcel hatten leichtes Spiel und erhöhten auf 4:3. Leider hatten auch die Gegner von Uwe und Ago leichtes Spiel und glichen zum 4:4 aus. Jetzt mussten es Tobi und Volkmar richten. Im ersten Satz war nicht viel zu holen. Der zweite Satz war ja sehr sehr engem Verlauf und besonders nach einer sehr hochklassigen Schlussphase verdient gewesen. Den beiden fehlte allerdings auch das Quentchen Glück in den entscheidenden Momenten. Damit verloren wir das Doppel und somit auch das Spiel mit 4:5.

 

Da Marcel die nächsten drei Spiele nicht mitspielen kann, könnte das schon der erhoffte Aufstieg gewesen sein. Aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen. Drückt uns die Daumen, dass es vielleicht doch noch klappt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0